Red-Sox-Aussies
Australian Shepherds

Wildsongs Empty Boots`N Spurs CHR CHRI CHRII VT BH DNA-VP

geboren am 14.12.2007*

Verstorben am 07.04.2020 Lungenkrebs und Herzklappenfehler!
red merle w/c
lange Rute/ long tail
HD: A1 /Exellent( Dr. Viefhues geb.Wurster, Prof. Dr. Tellhelm, Giessen)
ED: 0/0   free
Augen:(Untersuchung am 21.11.2014)
PRA, CEA, RD, PHTVL/PHPV
Katarakt etc. frei, fee
dezente MPP/sehr gering ( siehe auch Menüpunkt: Befunde)
discreetly MPP
Schilddrüse      Ohne Befund /
nothing found
Genetisch frei von Katarakt/HSF 4   N/N
no carrier/free
DNA TEST FOR HEREDITARY CATARACT CLEAR
CEA/CH frei, Normal/ Normal
no carrier/free
(Test durchgeführt in den USA bei Optigen)
PRA frei, Normal/Normal
no Carrier/free
(Test durchgeführt in den USA bei Optigen)
vollst. korr. Scherengebiss/
Complete scissors bite
MDR 1 Defekt (+/+) N/N  kein Träger
no carrier/fee
Pelger-Huet-Anomaly Negativ/kein Träger
Von Willebrand Krankheit Negativ/kein Träger
DNA-VP, Nachweis
Titel CASD Canine Health Responsibility, CHR & CHR I & CHR II
COI: 4,3 % ( auf 10 Generationen)
Größe:                  56,5 cm
Gewicht:               28,0 kg
VDH/CASD/FCI   Papiere
ASCA Papiere
Zuchtzulassung seit dem 10.04.2010
Mietglied im CASD
aus der Zucht seit März 2017
Verhaltenstest "VT": bestanden 2010/2011
Temperament Tested
Begleithundprüfung BH, I Platz am 10.09.2011
Ausstellungserfolge:
Internationale Rassehundausstellung
Ludwigshafen ,August2009
V3 ( vorzüglich, 3. Platz)
Spezial-Zuchtschau in Leverkusen, September 09
V2 ( vorzüglich, 2. Platz)(Res.-Anw. Dt. Ch.VDH)
und wir sind unter den
TOP 5, der besten Rüden :)
Körung Iserlohn, 28.11.2009
Vorzüglich (V)
Nationale Rassehunde-Ausstellung in Kassel
5.12.2009
V 3 ( vorzüglich, 3. Platz)
Internationale Rassehunde-Ausstellung
in Giessen am 30.05.2010
V 2 ( vorzüglich, 2.Platz) Res.-Anw.Dt. CH.VDH
zum ersten mal in der offenen Klasse!
Spezial-Zuchtschau Australian Shepherd,
Leverkusen 19.09.2010
V2 (vorzüglich, 2.Platz) und
Reserve Winner Dog
Spezialzuchtausstellung in Troisdorf, April2013
V 5 ( vorzüglich, 5.Platz)

Boston 8 Wochen
Boston 8 Wochen
P1020608
P1020608
Seerose3
Seerose3
Holland 20126
Holland 20126
Bretagne August13-19
Bretagne August13-19

 

Nach Boston habe ich lange gesucht und die Suche hat sich gelohnt , abwarten kann Belohnt werden, in diesem Fall mit einem wunderschönen Traumrüden!

An dieser Stelle ein ganz dickes DANKESCHÖN an Silvia Heitmann, www.wildsongaussies.de, Danke das Du mir diesen tollen Hund anvertraut hast!
Boston hat sich zu einem wunderschönen, temperamentvollen und ausgeglichenen Rüden Entwickelt. Er ist im Haus ein ruhiger, freundlicher und sehr verschmuster Rüde💕
Draußen und bei der Arbeit gehorsam aber auch stark, was seinen Trieb angeht, da er aus einer Outcross Verpaarung stammt, hat er sich das eigenständige Denken und Handeln erhalten, ein Anfängerhund ist er nicht! Aber er bringt viele Eigenschaften mit um in jeder Sparte ob Sport, Hüten oder Unterordnung zu Arbeiten! Leider kann ich aus Privaten gründen Boston nicht so in diesen Sportarten führen, aber an seinen Geschwistern kann man sehen, das diese Verpaarung (Camden & Blaze) für alles offen ist und diese Hunde noch Ihren Arbeitswillen behalten haben! Das soll nicht heißen das Boston hier bei uns in der Ecke liegt und den Tag verschläft, nein auch er wird gefördert und es wird mit Ihm gearbeitet, nur nicht in einem Verein um Punkte zu sammeln😊 Auf Ausstellungen konnten wir Boston immer Erfolgreich Präsentieren, so das er immer unter den ersten Hunden stand und nie ohne ein V den Ring verlassen hat! Mit anderen Hunden und Tieren geht er souverän um, gerne Spielt er und kann recht verrückt dabei Aufdrehen, aber er ist nie Aggressiv, er geht unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg, sollte Ihm aber jemand angreifen, weiß er sich zu währen, er hat eine hohe Reizschwelle.
Dieser Rüde hat alle unsere Erwartungen übertroffen, auch in den Gesundheitlichen Auswertungen können wir mehr als zufrieden sein, da er immer FREI war von gravierenden Erbkrankheiten, die man z.Z. Untersuchen kann! Aber auch da werden wir immer versuche auf den neusten Stand zu bleiben, soll heißen, wir Scheuen keine Untersuchung, die der Rasse Australian Shepherd zu gute kommt!
Wir freuen uns "IHN" bei uns zu haben und hoffen auf viele, gesunde und wunderschöne Jahre mit," unserem BOSTON " ❤️

www.wildsongaussies.ch




Jumping9
Jumping9
Herbst09
Herbst09
2016 Bretagne15
2016 Bretagne15
Holland 201193
Holland 201193
Austtellung Boston
Austtellung Boston


Ich vermisse Boston noch jeden Tag, es war so ein besonderer Hund, es fehlen einem die Worte,

immer in meinem Herzen und meinen Gedanken !