Boston

WILDSONGS EMPTY BOOTS`N SPURS CHR CHR I CHR II VT BH DNA-VP, "BOSTON"

geboren am 14.12.2007

red merle w/c

lange Rute/ long tail

HD: A1 /Exellent( Dr. Viefhues geb.Wurster, Prof. Dr. Tellhelm, Giessen)

ED: 0/0   free

Augen:(Untersuchung am 21.11.2014)

PRA, CEA, RD, PHTVL/PHPV

Katarakt etc. frei, fee

dezente MPP/sehr gering ( siehe auch Menüpunkt: Befunde)

discreetly MPP

Schilddrüse      Ohne Befund / 

nothing found 

Genetisch frei von Katarakt/HSF 4   N/N

no carrier/free

DNA TEST FOR HEREDITARY CATARACT CLEAR

CEA/CH frei, Normal/ Normal 

no carrier/free

(Test durchgeführt in den USA bei Optigen)

PRA frei, Normal/Normal

no Carrier/free

(Test durchgeführt in den USA bei Optigen)

vollst. korr. Scherengebiss/

Complete scissors bite

MDR 1 Defekt (+/+) N/N  kein Träger

no carrier/fee

Pelger-Huet-Anomaly Negativ/kein Träger

Von Willebrand Krankheit Negativ/kein Träger

DNA-VP, Nachweis

Titel CASD Canine Health Responsibility, CHR & CHR I & CHR II

COI: 4,3 % ( auf 10 Generationen)

Größe:                  56,5 cm

Gewicht:               28,0 kg

VDH/CASD/FCI   Papiere

ASCA Papiere

Zuchtzulassung seit dem 10.04.2010

Mietglied im CASD

aus der Zucht seit März 2017

Verhaltenstest "VT": bestanden 2010/2011

Temperament Tested

Begleithundprüfung BH, I Platz am 10.09.2011

Ausstellungserfolge:

Internationale Rassehundausstellung

Ludwigshafen ,August2009

V3 ( vorzüglich, 3. Platz)

Spezial-Zuchtschau in Leverkusen, September 09 

V2 ( vorzüglich, 2. Platz)(Res.-Anw. Dt. Ch.VDH)

und wir sind unter den

TOP 5, der besten Rüden :)

Körung Iserlohn, 28.11.2009

Vorzüglich (V)

Nationale Rassehunde-Ausstellung in Kassel

5.12.2009

V 3 ( vorzüglich, 3. Platz)

Internationale Rassehunde-Ausstellung

in Giessen am 30.05.2010

V 2 ( vorzüglich, 2.Platz) Res.-Anw.Dt. CH.VDH

 zum ersten mal in der offenen Klasse!

Spezial-Zuchtschau Australian Shepherd,

 Leverkusen 19.09.2010

V2 (vorzüglich, 2.Platz) und

Reserve Winner Dog

Spezialzuchtausstellung in Troisdorf, April2013

V 5 ( vorzüglich, 5.Platz)

Körbericht, Gesundheitszeugnisse u.s.w

findet Ihr unter dem Menüpunkt Pedigree/Befunde!

Bild anklicken, vergrösserung !

Boston in Leverkusen, Reserve Winner Dog 2010

Boston mit ca. 8 Monaten beim Fotografen!

Boston mit zwei Jahren beim Fotografen :-)

Boston mit 6 Jahren!

WILDSONG`S EMPTY BOOTS`N SPURS CHR CHRI CHR II VT BH DNA-VP

Beschreibung  und Entwicklung meines Rüdens:

Nach Boston habe ich lange gesucht und die Suche hat sich gelohnt , abwarten kann Belohnt werden, in diesem Fall mit einem wunderschönen Traumrüden! 

An dieser Stelle ein ganz dickes DANKESCHÖN an Silvia Heitmann, www.wildsongaussies.de, Danke das Du mir diesen tollen Hund anvertraut hast!  

Boston hat sich zu einem wunderschönen, temperamentvollen und ausgeglichenen Rüden Entwickelt. Er ist im Haus ein ruhiger, freundlicher und sehr verschmuster Rüde :-)

Draußen und bei der Arbeit gehorsam aber auch stark, was seinen Trieb angeht, da er aus einer Outcross Verpaarung stammt, hat er sich das eigenständige Denken und Handeln erhalten, ein Anfängerhund ist er nicht! Aber er bringt viele Eigenschaften mit um in jeder Sparte ob Sport, Hüten oder Unterordnung zu Arbeiten! Leider kann ich aus Privaten gründen Boston nicht so in diesen Sportarten führen, aber an seinen Geschwistern kann man sehen, das diese Verpaarung (Camden & Blaze) für alles offen ist und diese Hunde noch Ihren Arbeitswillen behalten haben! Das soll nicht heißen das Boston hier bei uns in der Ecke liegt und den Tag verschläft, nein auch er wird gefördert und es wird mit Ihm gearbeitet, nur nicht in einem Verein um Punkte zu sammeln :-) Auf Ausstellungen konnten wir Boston immer Erfolgreich Präsentieren, so das er immer unter den ersten Hunden stand und nie ohne ein V den Ring verlassen hat! Mit anderen Hunden und Tieren geht er souverän um, gerne Spielt er und kann recht verrückt dabei Aufdrehen, aber er ist nie Aggressiv, er geht unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg, sollte Ihm aber jemand angreifen, weiß er sich zu währen, er hat eine hohe Reizschwelle.

Dieser Rüde hat alle unsere Erwartungen übertroffen, auch in den Gesundheitlichen Auswertungen können wir mehr als zufrieden sein, da er immer FREI war von gravierenden Erbkrankheiten, die man z.Z. Untersuchen kann! Aber auch da werden wir immer versuche auf den neusten Stand zu bleiben, soll heißen, wir Scheuen keine Untersuchung, die der Rasse Australian Shepherd zu gute kommt!

 

Wir freuen uns "IHN" bei uns zu haben und hoffen auf viele, gesunde und wunderschöne Jahre mit," unserem BOSTON " :-)

Boston mit 19 Monaten am Strand!

Boston mit 22 Monaten in Holland

Boston anfang März 2010

Boston im Juni 2010

Boston im August 2010, Jumping in the Sky

Herbst Urlaub am Meer

Herbstspaziergang am frühen Morgen,  Oktober2010

November 2010, bei Sonnenschein

Der erste Schnee, Dezember 2010

Mai 2011, Niederlande

Sommerurlaub im August 2011

Frühjahr 2012, Boston mit 4 Jahren!

Boston ist eifach ein schöner Hund!

Boston im Oktober 2012!

22.11.2012, Boston der Wächter im Wald!

Boston auch 2013 immer dabei!

Boston Sommer 2013 mit 5 Jahren

Frankreich Urlaub 2013, genial......

Herbst 2013

Winter ohne Schnee 2013/14

Holland im April 2014

Unser Boston mit 6 Jahren, kann sich auch noch als TOP-Model sehen lassen!

Sommer 2014 mit unserem süßen Tupfentiger :-)

Hier mit seinem Kumpel Kayle!

Herbst 2014, so schön

Mein Goldjunge :-)  (Oktober 2015)