Kayle

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung :-)

HERE COMES RED SOX KAYLE OF THE MARJOHRITA CHR CHRI CHRII BH VT DNA-VP

geboren am 14.05.2012

Black bi

lange Rute/ long Tail

HD A2/Excellent (Frau Dr. S. Viefhues)

ED 0/0 Frei/free

OCD 0/0 Frei/free

Rotträger/Red Factored B/b

Fellfarbe Delution D/D kein Träger/free

Augen frei bis 10.2020

PRA, CEA, RD, PHTVL/PHPV

Katarakt ect. frei/free

CEA   Clear/no Carrier(Genetisch frei)

PRA   Clear/no Carrier(Genetisch frei)

MDR1 +/-       N/m Träger nicht betroffen(Info unter Befunde)

HSF4 frei/free N/N ( Genetisch frei)

CMR1 frei/free N/N (Genetisch frei)

MH   frei/free   N/N (Genetisch frei)

HUU frei/free   N/N (Genetisch frei)

NCL6 Frei/Frei  N/N (Genetisch frei)

SOD1 (DM)      N/m Träger nicht betroffen (Info unter Befunde)

Größe:      54 cm (Körmass)

Gewicht:   25 kg 

Komplettes Scherengebiss

Complete Scissors bite

COI: 7,6 % ( auf 10 Generationen)

Papiere:

Certificat D`Identification D´Un Chien,France/FCI

VDH/CASD/FCI

ASCA Registriert/Papiere

Titel:

Canine Health Responsibility CASD CHR

Canine Health Responsibility CASD CHR I

Canine Health Responsibility CASD CHRII

DNA-VP

 

Begleithund BH/VDH

Verhaltensgetestet VT


Zuchtzulassung, uneingeschränkt zugelassen am 13.12.2014

 

 

Ausstellungserfolge:

Spezialzuchtschau in Troisdorf, 21.04.2013

JUGENDKLASSE

V 2  Res.Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

(V= vorzüglich/exellent, 2.Platz)

Richterbericht von Regular Seiler, Schweiz

(Züchterin & Richterin von Australian Shepherds)

11monate Alter sehr hübscher, gut portionierter Jungrüde, black bi, schöner ausdruckstarker Rüdenkopf  mit dunklen mandelförmigen Augen, gut angesetzten und getragenen Ohren. Vorzügliche Hals-Rückenlinie, gute Brusttiefe & Breite. Korrektes Gangwerk, vorne & hinten ins V laufend! 

 

Bundessieger Zuchtschau in Dortmund,12.10.2013

JUGENDKLASSE

V 2 Res-Anw. DT. Jug. CH. VDH

( V=vorzüglich/exellent, 2.Platz)

Richterbericht von Guido Schäfer, D.

16 monate alter Rüde, vorzüglich dem alter entsprechende Gesamterscheinung, Rechteckformat, zum Körper passende Knochenstärke, maskuliner Kopf im richtigen Schädelfang verhältnis, mäßiger Stop, mandelförmige Augen, hoch angesetzte Ohren, mittellanger Hals, gute Oberlinie, leicht abfallende Kuppe, mittlere Winkelung in Vor & Hinterhand, paralleles Gangwerk mit gutem Schub, gepflegtes Rassetypisches Haarklein, freundliches Verhalten, sehr gut präsentiert!

Begleithundeprüfung, BH  am 14.09.2013 mit dem I. Platz bestanden

 

 

 

Kayle..........musste einfach etwas besonderes werden!

Nachdem wir unseren geliebten Lucky ziehen lassen mußten stand für mich fest                  w e n n ein Aussie, dann wieder ein wunderschöner black bi :-)

Und schneller als ich dachte, bin ich bei Margarita fündig geworden :-)

Margarita Craig, lebt in Frankreich und ist im Sport und in der Show mit Ihren tollen Hunden sehr Erfolgreich unterwegs! Sie liebt genau wie ich black bi und kann sich kaum von Ihnen trennen und doch hat Sie mir Kayle anvertraut :-) meine Erwartungen hat Kayle und auch Ihre ganze Zucht, voll und ganz Übertroffen! 

Tausend DANK Margarita für diesen Goldschatz in lack Schwarz ;-)

Kayle ist ein sehr sportlicher Rüde, schnell wie ein Pfeil flitzt dieser tiefschwarze Bursche durch die Welt! Er hat einen enormen Hütetrieb und viel "will to Please". Er ist aber auch ein sensibeles Bürschchen :-) Er besticht durch seine Freundlichkeit und kann dabei schon mal überschwänglich werden.......ich bin gespannt ob Er das mit zunehmenden Alter wieder ablegt und die Rassetypische "Reserviertheit" annimmt, wir lassen uns überraschen! Er hat einen hohen Wachtrieb, viel Feuer im Hintern und die ein oder andere Flause im Kopf :-) Wir sind gespannt wie er sich weiter Entwickelt!

Durch seinen hohen Arbeitsanteil in der Linie, haben wir im Showring keine Höhenflüge, wir wollen zwar alle Arbeitshunde züchten ;-) Bewertet werden Sie aber immer schlechter als die Fellmonster, was ich Persönlich nicht grade o.k finde :-( obwohl der Rassestandart einen wendigen, schnellen und Sportlichen Typ vorschreibt! Leider kennen nicht alle den Standart beim Richten!

Was uns aber nicht davon abhält Kayle als den Hund zu sehen der Er ist:

Maskuliner Rüde, männlicher Ausdruck, korrekte Knochenstärke, guter Stopp, guter Fang, Mandelförmige Augen, sehr gut angesetzte Ohren ( nicht so groß wie bei vielen Aussies), korrekte ober Linie, korrekte Kuppe, guter Rutensitz, korrekter Vordermittelfuss, gut gewinkelte Hinterhand, vorder-und Hinterhand ins V laufend, sehr gutes Haarkleid in lackschwarz. Mehr gibt es erst mal nicht zu sagen über unseren kleinen Franzosen :-) Auch für Ihn haben wir die uneingeschränkte Zuchtzulassung im CASD/VDH/FCI, weil Er nicht nur durch seine Schönheit besticht sondern weil es ein Rüde ist der noch klar im Kopf ist, den willen zu Arbeiten noch nicht verloren hat und durch seine alte Arbeitslinie im PED neue Gene bringt!

Liebe Margarita, (of the Marjohrita-Kennel in Frankreich) TAUSEND DANK nochmals für diesen super tollen Hund!  Deine Zucht, Deine Hunde, einfach alles hat uns voll und ganz überzeugt und wir sind froh das Du mir diesen einmaligen Hund anvertraut hast! Danke für Dein Vertrauen und unseren super Kontakt!!

Hunde im Expertenblick

Alle Hunderassen sind zu einer Schwebephase fähig, bei der die Läufe unter dem Körper eingezogen sind. Wie stark sie eingezogen sind, ist bei jedem Hund unterschiedlich und hängt von der Schnelligkeit und Körperbau ab.

Manche Hunderassen sind zu einer zweiten Schwebephase fähig, bei der die Vorderläufe nach vorne gebracht und die Hinterläufe vollständig nach hinten gestreckt werden.

Um dazu fähig zu sein, muss ein Hund  genau richtig gebaut sein und seine Hinterhand muss für Sprünge einen kräftigen Nacken und brachyzephale Muskel haben!

Robert W.Cole

 

Kayle hat den Harz unsicher gemacht! März 2017

Sommer Urlaub 2016, Kalye hatte viel Spaß!

Frühjahr 2016, Kayle im Sonnenschein mit 3 Jahren

Kayle macht sich überall gut, ob grüne Wiese, Blätter oder Schnee ER ist wunderschön! (Oktober 2015)

Kayle, diesem Blick kann man nicht wiederstehn :-) ( Juni 2015)

Der Herbst 2014 ist gekommen.....

Kayle immer etwas Besonderes, unser "Kleiner" :-D

Sommer 2014 im Siegerland

Mai 2014, Kayle 2 Jahre tolles TOP Model!

Erster Holland Urlaub, April 2014

Winter ohne Schnee 2013/14

Herbst 2013

Kayle´s großer Urlaub in seinem Heimatland Frankreich 2013 :-)

Erste Ausstellung :-)

@Home...so schön :-)

Kayle mit 14 Monaten

Jungrüde, Welpe.....