Über uns

Wenn du vor Gott kniest

kannst du vor Menschen gerade stehen

wenn du dich vor Gott bückst

kannst du vor Menschen Rückgrat zeigen

wenn du vor Gott Stolz ablegst

musst du vor Menschen

nicht um Anerkennung buhlen

wenn du vor Gott ehrlich bist

musst du vor Menschen nicht lügen

(Reinhold Ruthe)

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Unser Motto:

Egal Wohin du gehst - ob du davonläufst oder spazieren gehst - ein echter Freund läuft immer mit dir!

Die Familie am Rothaarsteig!

 

Mit uns (meinem Mann, meinen Kindern und mir) im Haus mit großem Garten, Leben natürlich die beiden Aussies Boston & Kayle.Wir lehnen Zwingerhaltung und alleinigen Gartenaufenthalt ab! Unsere Hunde leben da, wo wir Leben, darum haben wir Sie, geliebte Familienmitglieder :-)

Lucky unseren ersten Aussie mußten wir sehr schweren Herzens im März 2012 ziehen lassen!

Meine Hunde z.Zt. Boston & Kayle Leben in unserem Haus und können hier Besucht werden.

Unser Leben besteht aber nicht nur aus Hunden, sondern wir haben auch noch andere wichtige Punkte auf die wir hier hinweisen möchten:

Wir sind eine gläubige Familie, die Aktiv in unserer Gemeinde (Versammlung) tätig ist, dort haben wir viele Freunde und Bekannte. Wer mehr über den Glauben an Jesus Christus wissen möchte sollte sich hier auf dem Link umschauen:

http://www.christen-in-kaan.de  ( unsere Gemeinde )

http://www.bibelkommentare.de

http://www.bibelkurs.com

 

Hier im Siegerland wohnen wir an einem Ortsrand. Wir haben Wiesen, Felder und Wald im Überfluss! Wer schon mal den Rothaarsteig gelaufen ist, weiß wovon ich spreche!

Tiere und vor allen Hunde haben mich mein Lebenlang begleitet und Sie haben mir immer viel von Ihrer Liebe geschenkt und ich habe immer ein Stück Herz an jeden einzelnen Tier verloren!

Da wir früher keine Digitalzeit hatten, war Fotografieren luksus, darum habe ich nicht von jedem Vierbeiner aus meinem Leben ein Foto, ausser in meinem Herzen :)

Hier sind wir zusammen in Urlaub, den ohne Hunde gibt es kein Urlaub für mich :-)

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

(Ernst R. Hauschka)

Mein Mann und meine Tochter führen einen kleinen aber feinen Glaserbetrieb, lassen Sie sich Inspirieren was man alles mit Glas machen kann, Sonderwünsche werden auch gerne entgegen genommen :-) Schauen Sie doch einfach mal rein!

Bruno unser Pflegehund kommt oft noch zum Spazieren gehen und auch schon mal im Urlaub mit ;)

Danke Silke & Stefan, das wir Bruno ab und zu noch mal bekommen! Danke für sein schönes Zuhause :-)

Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr, Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

(Louis Amstrong)

Neuzüchterschulung!

Ich habe mich als Deckrüdenbesitzer und Züchter entschlossen, die Neuzüchterschulung freiwillig zu Besuchen! Ich finde es wichtig, das ein Rüdenbesitzer sich auch mit der Zucht, Geburt, Genetik usw auseinander setzt!

Rothaarsteig in der Abenddämmerung.....aber Vorsicht, hier sind die Jäger scharf :-(

Die Jahreszeiten am Rothaarsteig!

Frühling, in einem Meer voll Löwenzahn, am Rande des Rothaarsteigs!

Sommer, zwischen Blumen und Sonnenschein, Wandern am Rothaarsteig!

Herbst, vergoldete Wälder am Rothaarsteig!

Winter, Weihnachtsbäume schmücken die Wanderwege am Rothaarsteig!

Neue Mitbewohner oder Untermieter im Garten :-)