Startseite

Australian Shepherd´s seit 1998

Der Australian Shepherd,

so vielseitig wie sein Erscheinungsbild!

Hier möchte ich Euch meine  Australian Shepherd Rüden

 

Lucky             &                 Boston

Bilder/neue Fotos.jpg

& Kayle

 

Bilder/Kayle/Ersten Blumen16.JPG 

vorstellen!

 

Kauf einen jungen Hund, und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.

( Rudyad Kipling )

Hier möchte ich Ihnen die Rasse Australian Shepherd genannt "Aussie" vorstellen, diese Rasse ist nicht für jedermann, kein Schoßhund mit vielen Farben! Wir sprechen hier von einem waschechten Hütehund :-)

Leider kann man immer häufiger auf "Züchter Homepage" lesen,das kein Wert auf Hüte- und Wachinstinkt beim Aussie gelegt wird?! :-(

Das Rassetypische verhalten z.B die Reserviertheit beim Aussie als Negativ dargestellt wird :-(

Diese "Züchter" wollen Therapie Hunde und Familienhunde mit offenem Wesen züchten! Hier haben in meinen Augen die "Züchter" eines Aussies nicht mehr den Rassestandart dieser Arbeitsfreudigen Rasse vor Augen und somit das Zuchtziel für den Australian Shepherd verfehlt!

Der Aussie sollte ein Arbeitshund bleiben, das heißt nicht, dass er sich nicht in einer aktiven Familie wohlfühlt, aber was in seinen Genen steckt, kann und sollte man nicht einfach übergehen bzw raus Züchten. Dann sich doch lieber einer anderen Rasse zuwenden, wenn der Aussie zu Arbeitsintensiv ist!

Auch das Thema Krankheit möchte ich nicht außer acht lassen!

Viel Spaß beim stöbern, bei Fragen über meine Hunde könnt ihr gerne mit mir in Kontakt treten.

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

( Heinz Rühmann )

MY BEST AUSSIE-BOYS

Man kann in Hunde nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

(Astrid Lindgren)

Wir sind Mitglied im......